Who said Nu-Metal is dead?

 

Wer hätte das gedacht, Nu-Metal im Jahre 2021? Das ist kein Hirngespinst von mir, denn Lonely Spring machen genau das. Gestern erschien ihre neue Single “Satellite” inklusive Video. Außerdem ist ihr Debütalbum “Change the Waters” für Sommer angekündigt!


Was wohl eins dieser Alben war, dass sie dazu inspiriert hat? Unter anderem “Hybrid Theory”, was die Sänger Jules und Simon als Kind zum ersten Mal gehört haben. Nun möchten sie den Nu Metal, der sie so geprägt hat, ehren und ihn in ein neues Gewand hüllen. Dazu vereinen sie altbekannte Muster aus dem Genre mit neuen Elementen wie Hip-Hop-Beats.
Unter anderem in der letzten Single, einem Cover von “Teenage Dirtbag”, war dies zu hören. Doch auch die vorherige Musik fühlt sich ein bisschen an wie eine Zeitreise in die eigene Emo-Phase in 2013.
So geben sie einem totgeglaubten Genre einen ganz neuen Twist!

 

Das zugehörige Musik-Video gibt es hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotocredit: Katharina Aigner