THIS ACTION WILL HAVE CONSEQUENCES – Am 10.09.2021 ist es endlich soweit! Square Enix hat am 18.03.2021 endlich das neue Life is Strange: True Colors angekündigt.

Entwickelt von Deck Nine Games, den Machern von Life is Strange: Before the Storm, und Square Enix External Studios wird dieser Teil die Geschichte einer neuen Protagonistin mit neuer außergewöhnlicher Kraft erzählen. Der Spieler steuert Alex Chen, eine junge Dame welche die Superkraft der Empathy besitzt. Somit kann Alex starke Emotionen absorbieren und manipulieren und die Aura anderen Leute sehen. Nach einem Unfall schöpft sie ihre Fähigkeiten voll aus, um die dunklen Geheimnisse der Stadt aufzudecken.
Wer die Life Is Strange Teile zuvor noch nicht gespielt hat, dies aber unbedingt vor True Colors noch tun möchte, der kann dies auch bald mit der Remastered Collection nachholen.

Life is Strange: True Colors bringt außerdem eine weitere Veränderung mit sich. Anstatt die Episoden einzeln, nacheinander zu veröffentlichen, können die Spieler bei Release bereits das komplette Spiel erwerben und brauchen zum weiterspielen nicht warten.
Einen Haken hat es leider, True Colors ist deutlich teurer als die vorherigen Spiele. Drei Mal so teuer um genau zu sein, ein stattlicher Preis von 60€. Ob sich das lohnt wird sich wohl erst bei Release zeigen.

Veröffentlicht werden drei verschiedene Versionen des Spiels: die Standard Edition, die Deluxe Edition und die Ultimate Edition. Details dazu findet ihr auf der offiziellen Website lifeisstrange.com.

Bestellt ihr euch das Spiel vor, so bekommt ihr 4 zusätzliche in-game Outfits für Alex. Erhältlich ist True Colors auf Playstation 5, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series X|S, PC Steam, Windows Store und Google Stadia.
Natürlich sind wir mindestens genauso gespannt auf den neuen Teil wie ihr, deshalb werden wir es natürlich sobald wir möglich für euch Play-testen und euch wissen lassen, ob sich das Geld wirklich lohnt.

Den ersten Trailer findet ihr hier: