A Part of me is gone!

Am 21.5 ist es so weit, die französische Alternativ Band „Hype Lights“ bringen ihre neue Single „Something Wrong“ auf den Markt.

Nach fast 4 Jahren Pause ist „Hype Lights“ zurück mit mehr Power den je. Am 16. Juli kommt die neue EP der Band „Reckless“ raus, die Fans haben mit dem Song „Fall Away“ welcher im März erschien schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Eine dynamische und dunkle Atmosphäre umspielt den zweiten Song der Platte, „Something Wrong“ zeigt uns wie schlechte Entscheidungen dazu führen können das man sich selbst verliert und einem am Ende nichts bleibt außer Wut und Hass. Mit einer Mischung aus Pop-Punk Melodie und Metalcore und einer aussagekräftigen Text vereint „Something Wrong“ genau das was man braucht, um einen guten Alternativ Song zu kreieren.

Die Screams, zusammen mit den Breakdown Parts erinnern mich an A Day To Remeber und Story of The Year, wer also eine Band sucht zu dessen Lieder man im Auto, oder wo auch immer, mitsingen kann für den sind „Hype Lights“ genau die Richtigen.

Ich bin schon sehr gespannt auf „Reckless“ und werde auf jeden Fall die Tage bis zum Release zählen!
Das Musikvideo zu Fall Away findet ihr hier:

Fotocredit: Das Foto hat uns Hype Lights zur Verfügung gestellt.